Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tennis: Trainingscamp des TC Gieboldehausen
Sportbuzzer Sportmix Regional Tennis: Trainingscamp des TC Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 13.08.2013
Haben viel Spaß: Teilnehmer und Organisationsteam des Gieboldehäuser Tenniscamps. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

21 Tennis-Nachwuchsspieler genossen ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, das vom Organisationsteam, bestehend aus Birgit Grobecker, Susanne Golenia, Katharina Weinrich, Johanna Metenyszyn, Tabea Rudolph, Karsten Lange und Nico John, zusammengestellt worden war.

Neben Technik- und Matchtraining als Vorbereitung für die anstehende Jugend-Clubmeisterschaft stand auch Koordinations- und Konditionstraining an der Ballmaschine auf dem Programm.

Freizeitaktivitäten kamen ebenfalls nicht zu kurz. So ging es von Gieboldehausen mit dem Fahrrad nach Bilshausen zum Minigolf. Und eine zünftige Wasserschlacht durfte bei hochsommerlichen Temperaturen natürlich auch nicht fehlen, genauso wie Stockbrot am Lagerfeuer.

Am dritten Tag konnte der Nachwuchs dann seine Können beim traditionellen Schleifchenturnier als Abschluss des Camps unter Beweis stellen.

vw