Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Testspielsiege für Damenteams der HG Rosdorf-Grone und HSG Plesse-Hardenberg
Sportbuzzer Sportmix Regional Testspielsiege für Damenteams der HG Rosdorf-Grone und HSG Plesse-Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 14.08.2019
War in den Testspielen der HG Rsodorf-Grone treffsicher: Silvana Eisenhauer. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Die HSG Plesse-Hardenberg gewann beim Landesligisten DJK BW Hildesheim mit 28:21 (13:11). „Wir machen vieles teilweise gut, aber es fehlt noch die Konstanz“, sagte Trainer Yunus Boyraz. „Der Fitnessstand ist gut, an der Feineinstellung der Abläufe muss aber noch gefeilt werden.“ Rombach (10/7), Behrends (6), Herale (3) und Al Najem (3/1) erzielten die meisten Tore.

HG im Training noch nicht komplett

Sascha Heiligenstadt, der neue Coach des Oberliga-Aufsteigers HG Rosdorf-Grone, unterzog sein Team gleich zwei Mal einem Test. Gegen den nordhessischen Oberligisten HSG Wolfhagen/Hoof/Sand taten sich beim 30:25 (14:16)-Erfolg als Torschützen Diek, Eisenhauer (je 6) sowie N. Moschner und Weis (je 5) hervor.

Beim 41:15 (29:10) gegen den Landesligisten HSG Rhumetal erzielten Eisenhauer (9), Diek (8) und Herthum (5) die meisten Treffer. Vorrangig urlaubsbedingt musste die HG auf rund ein halbes Dutzend wichtiger Spielerinnen verzichten. „Erst gegen Ende August werden wir mit dem kompletten Kader antreten können“, beklagte Heiligenstadt Defizite in der aktuellen Trainingsarbeit.

 

Von Ferdinand Jacksch

Einen guten Eindruck hat Rückkehrer Philipp Nörtemann hinterlassen. Er trägt zukünftig wieder das Trikot der HG Rosdorf-Grone.

14.08.2019

Es wird wieder voll auf der Reitanlage in Holtensen: Vom 16. bis 18. August kommen die Springreiter und deren Fans voll auf ihre Kosten bei Prüfungen aller Leistungsklassen.

14.08.2019

Der Krebecker Mittelpunktlauf ist Teil des Sportwochenendes der DJK Krebeck, das vom 16. bis 18. August, stattfindet. Mehr als 130 Teilnehmer haben sich bei dem bekannten Laufevent bereits angemeldet.

13.08.2019