Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga Herren: TSV Seulingen gewinnt 9:6
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Bezirksoberliga Herren: TSV Seulingen gewinnt 9:6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 29.09.2014
Starker Auftritt: Der Seulinger Jonas Barwich.
Starker Auftritt: Der Seulinger Jonas Barwich. Quelle: Walliser
Anzeige
Göttingen/Seulingen

Beim Auftakt der drei Eingangsdoppel kam für die TSVer die erhoffte 2:1-Ausbeute zustande. Für Spannung sorgte hier das dritte TSV-Gespann Ottmar Rink/Jonas Barwich. Nach einer 2:0-Führung kassierte man nämlich gegen Detlef Angerstein/Jonathan Koch noch den 2:2-Satzausgleich.

Im dramatischen Entscheidungssatz behielten die beiden Seulinger mit 13:11 die Oberhand. Die Eichsfelder blieben ständig in der Erfolgsspur. Sie hatten sich bereits nach der ersten Etappe eine 6:3-Führung erspielt.

Bei den Hausherren imponierte Spitzenakteur Marius Oberdiek, der sich gegen die TSV-Männer Axel Haase und Ralf Freckmannn behauptete. Beide Einzel brachte außerdem der in der Mitte agierende Göttinger Detlef Angerstein nach Hause. Er verwies die Seulinger Thomas Leitner und Reinhard Wucherpfennig mit einer 6:1-Satzausbeute auf die Verliererstraße.

Der bereits im ersten Einzel siegreiche TSVer Jonas Barwich markierte im letzten Match dieser Begegnung gegen Tim Reiss den verdienten 9:6-Siegpunkt.

TSV Seulingen: Wucherpfennig/Leitner (1), Rink/Barwich (1), Haase (1), Freckmann (1), Wucherpfennig (1), Leitner (1), Rink (1). Barwich (2).

Mehr zum Thema

Die TTG Einbeck ist in der Tischtennis-Bezirksoberliga Süd der klare Titelaspirant: Diese Erfahrung machte der TSV Seulingen, der gegen die starken Bierstädter eine deutliche 4:9-Heimniederlage bezog.

23.09.2014

Die Tischtennis-Damen von Torpedo sind die Mannschaft der Stunde. In der vergangenen Saison stiegen die Göttingerinnen ungeschlagen von der Oberliga in die Regionalliga auf. Dort führen sie nun bereits nach vier Spieltagen als einziges verlustpunktfreies Team das Tableau an.

29.09.2014

Der Saisonauftakt der Tischtennis-Landesliga Braunschweig beschert der SG Rhume einen doppelten Einsatz. Am Sonnabend, 27. September, wird daheim der SV Broitzem erwartet und am Sonntag geht die Reise zum MTV Hattorf.

25.09.2014