Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Seulinger lassen Punkte im Harz
Sportbuzzer Sportmix Regional Seulinger lassen Punkte im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 20.11.2017
Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Konnte das Tabellenschlusslicht TTC Grün-Weiß Herzberg am Sonnabend vor heimischen Publikum noch sicher mit 9:3 besiegt werden, mussten die Seulinger am Sonntag die Punkte beim TTC Pe-La-Ka mit 2:9 im Harz lassen.

Gut erholt von der Derby-Niederlage unter der Woche gegen Nesselröden zeigte sich das Seulingen-Sextett gegen die Herzberger. Mit drei Doppelsiegen und zwei Einzelerfolgen führte das Team um Mannschaftskapitän Reinhard Wucherpfennig schnell mit 5:0, ehe die Vorharzer zum ersten Mal punkten konnten. Am Ende war der klare TSV-Sieg nie gefährdet. Zudem erzielten die Gäste alle drei Gegenpunkte erst im fünften Satz. Zweimal siegte Seulingen im Entscheidungssatz. Punkte TSV Seulingen: Doppel: R. Wucherpfennig/T. Leitner (1), T. Berger/J. Barwich (1), O. Rink/M. Wucherpfennig (1). Einzel: R. Wucherpfennig (2), Berger (1), T. Leitner (1), O. Rink (1), J. Barwich (1).

Leitner sorgt für Einzelpunkt

Mit viel Pech verabschiedete sich der TSV Seulingen bei Pe-La-Ka in die Winterpause. Anscheinend hatte sich Glücksgöttin Fortuna bei den Harzern regelrecht eingenistet, denn gleich sechs der sieben Fünfsatzspiele gingen an die Gastgeber. Dabei verloren die Seulinger gleich dreimal den Entscheidungssatz mit 9:11. In den Eingangsdoppeln ging nur das TSV-Duo R. Wucherpfennig/Leitner als Sieger von der Platte. Für den einzigen Einzelpunkt sorgte Leitner im mittleren Paarkreuz gegen Jessen in vier Sätzen. Aufgrund der mehr absolvierten Spiele rangiert der TSV derzeit noch auf Rang vier. Bis zum Ende der Herbstserie werden wohl noch mindestens zwei Teams an den Eichsfeldern vorbeiziehen, die dann von einer Position aus dem Mittelfeld den Spielbetrieb in der Rückserie wieder aufnehmen werden.

Von Berthold Kopp

Regional Tischtennis-Bezirksliga - Bilshausen ohne Probleme
20.11.2017
Regional Weibliche Nachwuchsbasketball-Bundesliga - Veilchen Girls schrammen in WNBL an Überraschung vorbei
20.11.2017
Regional Radball U17/U19-Landesliga - Bilshäuser an der Spitze
20.11.2017