Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Seulingen erwischt Rückrundenauftakt nach Maß
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV Seulingen erwischt Rückrundenauftakt nach Maß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 19.01.2020
In der Seulinger Schulturnhalle waren die beiden glatten Dreisatzsiege in den Eingangsdoppeln der Türöffner zum doppelten Seulinger Punktgewinn. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Eichsfeld

Beim Tabellenzweiten TTK Gittelde-Teichhütte gab es dagegen eine nicht unerwartete 4:8-Niederlage zu beklagen. Das Spiel des TV Bilshausen beim TTC Pe-La-Ka II in Lasfelde wurde auf Dienstag, 4. Februar, um 19 Uhr kurzfristig verlegt.

In der Seulinger Schulturnhalle waren die beiden glatten Dreisatzsiege in den Eingangsdoppeln der Türöffner zum doppelten Seulinger Punktgewinn. Mit der guten Tagesform ließ sich das Gastgeber-Quartett auch in den Einzelbegegnungen nicht mehr aus der Ruhe bringen. Nicht zu bezwingen war an diesem Abend Seulingens Nummer drei, Maria Rahlfs, die allein vier Punkte zum positiven Gesamtergebnis ihrer Mannschaft beitrug. Punkte TSV Seulingen: Doppel: Heike Steinhauer/Karin Münter (1), Anja Brasche/Rahlfs (1). Einzel: Steinhauer (1), Brasche (1), Rahlfs (3), Münter (1).

Anzeige

Nur bis zum 3:3-Ausgleich konnten die Seulingerinnen in der Turnhalle der Gittelder Grundschule gegen die Heimmannschaft das Match offenhalten. Danach zogen die Harzerinnen auf 7:3 davon. In der Tabelle rangiert der TSV weiterhin auf Rang vier im gesicherten Mittelfeld. Punkte TSV Seulingen: Doppel: Steinhauer/Rahlfs (1). Einzel: Steinhauer (1), Münter (1), Cornelia Schwetschenau (1).

Von Berthold Kopp

Anzeige