Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schwere Aufgaben für Torpedo
Sportbuzzer Sportmix Regional Schwere Aufgaben für Torpedo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 30.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Das Team hat sich gegenüber der vergangenen Saison noch einmal mit einer ägyptischen Auswahlspielerin verstärkt und peilt mehr als den letztjährigen dritten Tabellenplatz an. Torpedo schöpft aus zwei Tatsachen Hoffnung: Zum einen ist es das erste Match der Gäste in dieser Spielzeit, zum anderen gelang im bis dato letzten Vergleich bereits ein überraschendes 5:5.

Am Sonntag geht es dann zur Kasseler Spvgg. Auedamm (12 Uhr). Das Team hat in der vergangenen Regionalligasaison die Meisterschaft am letzten Spieltag mit einem Remis bei einem Absteiger regelrecht verspielt, ist jedoch als Zweiter aufgestiegen. Das erste Spiel gegen Rödinghausen ging mit 4:6 verloren – ein Ergebnis, gegen das die Göttingerinnen bei ihrem Gastspiel sicherlich nicht viel einzuwenden hätten.

Von Ralph Budde