Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bilshausen II muss absteigen
Sportbuzzer Sportmix Regional Bilshausen II muss absteigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 28.03.2017
Jürgen Krautwurst holt mit Bilshausen II gegen Grone den ersten Punkt der Saison, muss mit seinem Team aber trotzdem absteigen.
Jürgen Krautwurst holt mit Bilshausen II gegen Grone den ersten Punkt der Saison, muss mit seinem Team aber trotzdem absteigen.  Quelle: Richter
Anzeige
Eichsfeld

Befreit von allen Abstiegssorgen konnte die zweite Rhumer Vertretung gegen den starken SC Weende II  in der Rüdershäuser Sporthalle aufspielen. Für den verletzten Lars Bockelmann kam Simon Sommer aus der dritten Mannschaft zum Einsatz. Nach der 2:1-Doppelausbeute erarbeitete sich die SG-Reserve einen 7:4-Vorsprung, der aber nicht gehalten werden konnte. Die 8:7-Führung glichen die Gäste mit dem Gewinn des Schlussdoppes noch aus.

Punkte SG Rhume II: T. Reinhardt/F. Müller (1), J.-H. Kujoth/P. Hose (1), H. Diedrich (1), T. Reinhardt (2), F. Müller (1), S. Sommer (1).

Der zweiten Mannschaft des TV Bilshausen glückte im Kellerduell gegen den MTV Grone mit dem 8:8-Remis der erste Punktgewinn. In der heimischen Carl-Strüber-Sporthalle mussten die Gastgeber auf Eduard Schmidt aus der dritten TVB-Mannschaft für Walter Jünemann zurückgreifen. Mit 2:1 führten die Hausherren nach den Eingangdoppeln. Anschließend trug in den Einzel-Begegnungen jeder Bilshäuser Akteuer einen Punkt zum Gesamtergebnis bei. Aber entscheidend absetzen konnte sich im Spielverlauf kein Team. Bei eigener 8:7-Führung mussten die Bilshäuser mit dem Verlust des Schlussdoppels am Ende doch noch einen Punkt an die Kreisstädter abgeben. -

Punkte TV Bilshausen II: J. Krautwurst/H. Sommer (1), M. Kirchner/M. Lambertz (1), T. Marienfeldt (1), J. Krautwurst (1), M. Kirchner (1), H. Sommer (1), M. Lambertz (1), E. Schmidt (1).