Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Herren-Bezirksliga: Seulingen siegt
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Herren-Bezirksliga: Seulingen siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 10.09.2013
Haben mit neuen Partnern im Doppel das Nachsehen: Ottmar Rink (l.) und Reinhardt Wucherpfennig. Quelle: Thiele
Anzeige
Seulingen

Herren-Bezirksliga:

TSV Seulingen - TTC Göttingen 9:6. Für die Bezirksliga war es ein hochkarätiges Match, zu dem jedoch nur wenige Zuschauer gekommen waren. Die Seulinger setzten sich gegen die starken Gäste am Ende insgesamt verdient durch, da sie mit Ralf Freckmann, Ottmar Rink sowie dem Matchwinner Jonas Brawich gleich drei Akteure hatten, die ihre beiden Einzel jeweils gewannen.

Anzeige

Das schaffte auf Göttinger Seite lediglich Mike Elges, der gegen Thomas Leitner und Reinhard Wucherpfennig die Oberhand behielt.

Die beiden Spitzenakteure des TSV, Axel Haase und Ralf Freckmann, leisteten einen entscheidenen Beitrag zum Seulinger Sieg, denn es gelang ihnen jeweils, TTC-Topspieler Ivan Loncar das Nachsehen zu geben. 

Die Endphase brachte dann eine Menge Dramatik mit sich: Durch den 6:7-Anschlusspunkt bauten die Gäste noch einmal Druck auf die Gastgeber auf, doch die Seulinger hielten der nervlichen Belastung an diesem Tag mühelos stand.

Ottmar Rink markierte gegen Kevin Kurucu glatt in drei Sätzen den achten Punkt, und Jonas Barwich drehte gegen den Göttinger Jonas Bengs einen 0:2-Satzrückstand   und sicherte den Hausherren damit den entscheidenden neunten Punkt.

TSV: Freckmann/Haase (1), Freckmann (2), Rink (2), Barwich (2), Wucherpfennig (1), Haase (1).

ja