Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis: Jungen-Mannschaft des SCW erkämpft sich Platz in der Niedersachsenliga
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis: Jungen-Mannschaft des SCW erkämpft sich Platz in der Niedersachsenliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 26.06.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Weende

Die Auslosung hatte dem SCW als Gruppengegner den Mühlenberger SV (Bezirk Hannover) und den SV Eintracht Nüttermoor (Bezirk Weser/Ems) beschert. Die ersten zwei Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für die entscheidende Runde. Im ersten Gruppenspiel gab es einen relativ ungefährdeten 6:1-Sieg gegen den Mühlenberger SV, es folgte anschließend ein vom Ergebnis her klarer, doch sehr umkämpfter 6:1-Erfolg über Nüttermoor.

Vorteil des Gruppensiegers

Als Gruppensieger hatten die Weender nun den Vorteil, einen Gruppenzweiten zugelost zu bekommen. Das war Jahn Sarstedt, gegen den sich Jonathan Koch, Jakob Koch, Simon Wiwik und Bjarne Kreißl noch einmal steigerten und mit 6:1 die Qualifikation für die kommende Spielzeit schafften. Damit treten die Nordstädter erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Jugendbereich mit einer Mannschaft in der höchsten Spielklasse Niedersachsens an.

rab