Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Keine Titel für Eichsfelder
Sportbuzzer Sportmix Regional Keine Titel für Eichsfelder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 23.05.2016
Jürgen Krautwurst und der TV Bilshausen II unterliegen.
Jürgen Krautwurst und der TV Bilshausen II unterliegen. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Rüdershausen

Das Finale der Herren-Kreisligisten TSV Werra Laubach II und TV Bilshausen II war an Spannung nicht zu überbieten. Nach acht Partien stand es 4:4. Thomas Marienfeldt und Ernst Bierwirth fuhren die Bilshäuser Punkte ein. Die Entscheidung fiel dann in der neunten und zugleich letzten Partie. Dabei erkämpfte der TVBer Jürgen Krautwurst nach einem 0:2-Rückstand gegen Rudolf Förster noch den 2:2-Satzausgleich. Im finalen Abschnitt lieferten sich die Kontrahenten dann einen offenen Schlagabtauch, in dem der Laubacher letztlich etwas mehr Glück hatte und mit dem 11:9 den 5:4-Pokalsieg für seine Mannschaft sicherte.

Im Finale der Jungen-Kreisligisten konnte der FC Mingerode gegen den ASC 46 Göttingen seine leichte Favoritenrolle nicht bestätigen. Die Eichsfelder konnten den Ausfall von Joshua Kunze einfach nicht kompensieren. Sven Siegmund und Dustin Kahlmeyer punkteten für die Mingeröder, für die auch Maurice Kahlmeyer aufschlug.

Welten trennten im Finale der Mädchen-Kreisligisten den TSV Elvershausen und die SG Rhume II. Die drei SGR-Mädels Nina Faßhauer Cheyenne Steinmetz und Jasmin Hoppmann unterlagen mit 0:5, holten dabei in den einseitigen Duellen nicht einen einzigen Satz.

Die weiteren Ergebnisse: Damen-Kreisliga: SG Lenglern - Tuspo Weende 5:0; 1. Herren-Kreisklasse: TTV Geismar IV - VfB Lödingsen 1:5; 2. Herren-Kreisklasse: TTC Barterode I - TSV Speele 0:5; 3. Herren-Kreisklasse: TTC Barterode II - SC Wibbecke 5:2; 3. Jungen-Kreisklasse: TTV Geismar III - Bovender SV II 5:4. Das Finale der 2. Jungen-Kreisklasse zwischen dem TSV Immingerode und dem SV Rot-Weiß Obernfeld wurde auf Sonnabend, 28. Mai, 17 Uhr, verlegt.ja