Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Landesliga: SG Rhume holt Remis gegen Goslar
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Landesliga: SG Rhume holt Remis gegen Goslar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 20.10.2013
Siegt gegen Goslar im Einzel in fünf Sätzen: Rhume-Akteur Holger Diedrich. Quelle: Richter
Anzeige

SG Rhume - ESV Goslar 8:8. Zunächst lief für die Eichsfelder alles planmäßig: Sie gewannen zum Auftakt beide Doppel-Partien, und auch die das erste Einzel konnte Tim-Martin Kujoth erfolgreich gestalten, so dass die Gastgeber mit 3:1 in Front lagen. Anschließend folgten für die Rhumer jedoch drei verhängnisvolle Einzel, die die Gäste aus Goslar alle in fünf Sätzen für sich entschieden.

Es begann mit Stefan Schusterbauer, der im Match gegen Daniel Polder durch ein  11:9 in Durchgang vier zwar den 2:2-Satzausgleich schaffte, dann aber im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zog.

Anzeige

Noch viel härter traf es danach Patrick Gatzemeier: Bei seiner Fünfsatz-Pleite brachte der Goslarer Mario Mazzotti die zwei entscheidenden Sätze jeweils erst in der Verlängerung mit 13:11 und 16:14 nach Hause.

Ärgern musste sich auch Pascal Bigalke, der nach dem 2:2-Satzausgleich den fünften Satz gegen den ESVer Julian Fischer nicht gewinnen konnte. Damit hatten die Gastgeber drei mögliche Spielgewinne in Folge liegen gelassen, und mit der 4:3-Führung stieg bei den Harzern die Spielmoral.

Für die Hausherren sollte nur noch vier Spielgewinne folgen, für die Holger Diedrich, Pascal Bigalke und der an diesem Tag bestens aufgelegte Jörg Griebsch sorgten.

Vor dem Abschlussdoppel hatten die Harzer mit 8:7 die Nase vorn. Aber das SG-Spitzenduo Tim-Martin Kujoth/Stefan Schusterbauer erwies sich  erneut als eine sichere Bank und rettete durch seinen klaren Dreisatz-Erfolg das letztendliche 8:8-Unentschieden.

SGR: Kujoth/Schusterbauer (2), Bigalke/Griebsch (1), Kujoth (1), Bigalke (1), Griebsch (2), Diedrich (1).

ja

Mehr zum Thema

Für den zweiten Saisonsieg besitzt Tischtennis-Landesligist SG Rhume in seiner Heimpartie gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten ESV Goslar ausgezeichnete Karten. Bei einem Erfolg würde der Neuling aus Rhumspringe mit 4:4-Punkten seinen sechsten Tabellenplatz stabilisieren.

18.10.2013

Tischtennis-Bezirksligist TSV Nesselröden ist in Verzug geraten: Er trug bislang erst eine Partie aus. Deshalb gibt für die Eichsfelder nun am Wochenende einen doppelten Einsatz. Am morgigen Freitag steigt das Match beim Aufsteiger TSV Brunsen, und am Sonnabend erwarten die TSV-Akteure den TTC Grün-Weiß Hattorf.

16.10.2013

Tischtennis-Landesliga-Aufsteiger SG Rhume konnte nicht verhindern, dass sein Gastgeber SG Lenglern nach dem 9:5-Erfolg die Tabellenführung übernahm. Dabei lang der von den Eichsfeldern angepeilte Teilerfolg lange Zeit in der Luft, führte sie doch bereits mit 5:4.

13.10.2013