Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wichtige Punkte im Abschluss
Sportbuzzer Sportmix Regional Wichtige Punkte im Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 20.11.2017
Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Gegen den Tabellennachbarn aus dem Landkreis Peine retteten die Rhumer den wichtigen Punkt in der Rhumspringer Sporthalle erst im Abschlussdoppel. Freude pur bei den eichsfeldischen Anhängern, als Schusterbauer und Kujoth den vierten und entscheidenden Satz in der Verlängerung mit 15:13 nach Hause brachten.

Nach der 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln mussten die Fans erst einmal drei glatte Einzel-Niederlagen in der oberen Mannschaftshälfte verdauen. Das tat ihrer Unterstützung aber keinen Abbruch. Bigalke schaffte im mittleren Paarkreuz den Anschlusspunkt zum 3:4, bevor die Gäste ihrer Vorsprung in der unteren Etage auf 3:6 ausbauten. In der zweiten Einzelrunde stemmten sich die Rhumer mit vier Siegen in Folge gegen die drohende Niederlage und drehten ihrerseits das Match zur zwischenzeitlichen 7:6-Führung. Doch wieder mussten Kopp und Bieschke unten beide Punkte den Arminia-Akteuren überlassen. Am Ende waren beide Lager mit der gerechten Punkteteilung zufrieden. Die Rhumer bleiben vorerst auf Tabellenplatz neun, halten aber weiterhin Anschluss an das breite untere Mittelfeld.

Anzeige

Punkte SG Rhume: Doppel: Kujoth/Schusterbauer (2), Bigalke/Kopp (1). Einzel: Peters (1), Kujoth (1), Schusterbauer (1), Bigalke (2).

Von Berthold Kopp

Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Seulinger lassen Punkte im Harz
20.11.2017
Regional Tischtennis-Bezirksliga - Bilshausen ohne Probleme
20.11.2017
Regional Weibliche Nachwuchsbasketball-Bundesliga - Veilchen Girls schrammen in WNBL an Überraschung vorbei
20.11.2017