Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Landesliga: SG Rhume unterliegt TTC Schwarz-Rot Gifhorn
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Landesliga: SG Rhume unterliegt TTC Schwarz-Rot Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 06.10.2013
Konzentriertes Gespann: Patrick Gatzemeier (l.) und Holger Diedrich  von der SG Rhume. Quelle: Richter
Anzeige
Rhumspringe

Bei den Gästen spielte Spitzenakteur Davide Manca eine entscheidende Rolle. Er brachte seine beiden Einzel mit einer 6:2-Satzausbeute nach Hause.  Darüber hinaus stellte er seine fünf Mitspieler taktisch hervorragend auf die Gegner ein. So kam es, dass es für vier Rhumer keine Einzelerfolge gab.

Der Auftakt verlief für die Gastgeber zunächst recht vielversprechend: Es wurden zwei Doppelpartien  eingefahren. Dabei überraschte das zweite SG-Gespann Patrick Gatzemeier/Holger Diedrich mit dem Vier-Satz-Sieg über das starke erste Gästedoppel Alexander Röhrig-Bartel/Thorsten Jung.

Anzeige

Der Einzelerfolg von Tim-Martin Kujoth über Alexander/Röhrig-Bartel brachte danach die 3:1-Führung. Die Gäste kamen dann aufgrund der Niederlagen von Stefan Schusterbauer und Patrick Gatzemeier zum 3:3-Ausgleich, die schließlich die Matchführung übernahmen.

Im Anschluss hatten die Rhumer bei zwei Einzeln auch noch Pech. Bei seiner unglücklichen Fünf-Satz-Niederlage gab Pascal Bigalke gegen Thorsten Jung den Entscheidungssatz mit 9:11 ab. Noch schlimmer erwischte es Jörg Griebsch: Der SGer erhielt im fünften Satz zwei Matchbälle, unterlag dann aber extrem unglücklich in der Verlängerung gegen Florian Jung mit 12:14.

Ein wenig Hoffnung kam noch einmal auf, als Holger Diedrich für die SGer den 4:5-Anschlusspunkt markierte. Aber die zwei Spitzenasse der Gäste landeten Vier-Satz-Siege und mit dem 4:7-Rückstand war für die Hausherren der Zug abgefahren.

Trotz gewaltiger Anstrengungen konnten weder Patrick Gatzemeier noch Pascal Bigalke den Sieg der Gäste aus Gifhorn letztlich vereiteln.

SGB: Schusterbauer/Kujoth (1), Gatzemeier/Diedrich (1), Kujoth (1), Diedrich (1).

ja