Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Oberliga: Klare Siege von Torpedo Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Oberliga: Klare Siege von Torpedo Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 30.09.2013
Überzeugende Leistung: Kateryna Kiziuk punktet für Torpedo in beiden Spielen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Torpedo – VfL Oker 8:3. Die Gäste waren vor der Partie als einer der härtesten Titelkonkurrenten eingeschätzt worden, und die Nummer eins des VfL bestätigte auch diesen Anspruch. Sie war für alle Gegenpunkte verantwortlich, der Rest ihres Teams hatte gegen topmotivierte Torpedanerinnen aber nichts zu melden. Kiziuk/Iermeichuk, Rogusina, Wiegand, Kiziuk (3) und Iermeichuk spielten ihre Überlegenheit voll aus und siegten auch in dieser vorher nicht erwarteten Höhe verdient.

Torpedo – TSV Watenbüttel 8:1. Noch klarer war die Angelegenheit dann gegen den letztjährigen Rivalen, der schon in den Doppeln die Hoffnung auf eine Überraschung begraben musste. Zu dominant agierten Rogusina (2), Wiegand, Kiziuk (2) und Iermeichuk dann auch in den Doppeln, die Konzentration blieb stets hoch und verhinderte einen zweiten Ehrenpunkt der Gäste.

Anzeige

rab

Mehr zum Thema

Die SG Rhume,  Neuling in der Tischtennis-Landesliga, hat sich intensiv auf die Saison 2013/14 vorbereitet. Im Auftaktmatch erwarten die Eichsfelder am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Sporthalle in Rüdershausen den SV Broitzem.

25.09.2013

Am Wochenende muss Tischtennis-Bezirksligist TSV Seulingen gleich zu zwei Begegnungen antreten. Am Sonnabend geht die Reise zum amtierenden Vizemeister TSV Hammenstedt, und am Sonntag wird daheim  der Neuling TTC Pe-La-Ka erwartet.

25.09.2013

Die Tischtennis-Herren des TSV Nesselröden haben ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga verloren. In eigener Halle unterlagen die Nesselröder dem TSV Hammenstedt knapp mit 7:9. Besonders bitter für die Eichsfelder.

25.09.2013