Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Oberliga: Torpedo-Damen gewinnen gegen MTV Hattorf
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Oberliga: Torpedo-Damen gewinnen gegen MTV Hattorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 24.02.2013
Siegt mit Torpedo Göttingen: Lisa-Marie Overhoff.
Siegt mit Torpedo Göttingen: Lisa-Marie Overhoff. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Es sollte die Generalprobe vor der alles entscheidenden Begegnung am kommenden Spieltag in Hannover sein. Und die lief zunächst völlig ins Leere, denn beide Doppel gingen klar an die Gastgeberinnen, und auch das erste Einzel endete nach 10:12 in Wiegands Entscheidungssatz zugunsten des MTV. Torpedo machte sich ans Aufholen gegen ein starkes Hattorfer Quartett, das nicht in Bestbesetzung antrat.

Beste Phase

Rogusina, Osypenko und Overhoff egalisierten zunächst den Rückstand, gerieten dennoch wieder ins Hintertreffen, da die MTV-Topakteurin nun auch noch Rogusina bezwang und damit zur besten Spielerin in der Halle avancierte. So unter Zugzwang zeigten die Göttingerinnen nun ihre beste Phase: Wiegand, Osypenko, Overhoff und Rogusina holten in einem Kraftakt vier Punkte in Folge zum 7:4. Zwei knappe fünfte Sätze für Hattorf machten es noch einmal spannend, ehe Wiegand im letzten Einzel ihr Team vor einem Punktverlust bewahrte.

An der Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Titelkampf hat sich nichts geändert: Torpedo muss nächste Woche bei Hannover 96 im Spitzenspiel punkten.

rab