Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Titel verteilen sich auf gesamte Region Südniedersachsen
Sportbuzzer Sportmix Regional Titel verteilen sich auf gesamte Region Südniedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 25.05.2018
Die Titel verteilten sich in diesem Jahr auf viele Vereine aus den Bereichen Göttingen, Eichsfeld, Northeim und Harz. Quelle: DPA
Anzeige
Göttingen


Henri Schubert (TC Bad Grund) siegte erwartungsgemäß in der männlichen U 16 Konkurrenz ohne Satz-Verlust. Im Endspiel bezwang er den stark spielenden Paul Hildebrand (SCW Göttingen) mit 6:4 und 6:3. Die 14-jährige Maja Schulz (TSC Göttingen) dominierte eine Altersklasse höher startend das U16-Feld und gab in drei Matches drei Spiele ab. Schulz wird sich in Zukunft mehr auf Damen-Turniere konzentrieren.

Bei den U14-Mädchen setzte sich Franka Rathgeber vom TSC Göttingen im Finale gegen ihre Vereinskameradin Antonia Gross mit 6:2, 6:2 durch. Auch bei den Jungen dieser Altersklasse blieb der Titel beim TSC: Oskar Biermann entschied das Finale im umkämpften Vereinsduell mit 1:6, 7:6 und 10:6 gegen Paul Jacob Hansen für sich.

Anzeige

Nicole Papierok gewinnt

Die zehnjährige Marie Sophie Schulz startete bei den U12-Mädchen. Nachdem Sie eine Woche zuvor beim hochkarätig besetzen national offenen Cup der Nordverbände in Bremen mit ihrem Halbfinaleinzug und starken Leistungen für Aufsehen gesorgt hatte, erwischte sie in Einbeck nicht ihren besten Tag und unterlag im Halbfinale ihrer TSC-Mannschaftskameradin und späteren Siegerin Nicole Papierok mit 3:6 und 3:6.

Erfreulich war auch das Abschneiden von Paula Rudolph (SCW Göttingen) bei den Jüngsten-Meisterschaften, sie gewann ohne Satzverlust die weibliche U10-Konkurrenz. Bei den Jungen dieser Altersklasse ging der Titel an Julius Schliemann (TC Northeim), der das umkämpfte Finale gegen Jakob Kießling (Göttinger TC) erst im Matchtiebreak gewann.

Titel der U9-Jugend geht nach Northeim

Auch der Titel der U9-Jungen ging nach Northeim, an Philipp Horst. Bei den U9-Mädchen setzte sich Johanna Diedrich (TC Gieboldehausen) durch, in der Altersklasse U8 nahm Sophie Hoppmann (TC Mingerode) den Siegerpokal mit ins Eichsfeld. Tino Plohnke (TC Seeburg) sicherte sich den Sieg bei den U8-Jungen.

Von Kathrin Lienig