Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Titelchance vergeben
Sportbuzzer Sportmix Regional Titelchance vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 13.12.2012
Nur im Einzel erfolgreich: Barbara von Ende.
Nur im Einzel erfolgreich: Barbara von Ende. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Diesen haben sich die Senioren in der Regionalliga durch ein achtbares Unentschieden beim Tabellenführer TC Scheeßel gesichert.

Damen 50, Regionalliga: TSC – Huder TV 3:3. Ein Sieg war durchaus möglich, drei von sechs Spielen gingen jeweils im Match-Tiebreak mit 10:8 an die Gäste. Letztlich waren zwei Einzelsiege von v. Ende und Wilbrandt die gesamte Ausbeute der Unistädterinnen. Klein und Breitenstein waren die Unglücklichen im Match-Tiebreak der  Einzel, wie auch später v. Ende/Wilbrandt im Spitzendoppel.

Damen 50, Landesliga: TSC II – TC Eyßelheide 2:4. Ein Unentschieden hätte den TSC-Damen schon zur Tabellenführung und damit wahrscheinlich zum Titelgewinn gereicht. Nach Siegen von Udsching und Rauch im Einzel und bei Niederlagen von Landry und Krocker bestand beim 2:2 noch Hoffnung. Mit Udsching/Rauch wurde das zweite Doppel stark gemacht, es sollte den angestrebten Punkt bringen. Die beiden fanden aber erst spät ihren Rhythmus und verloren schließlich im Tiebreak des zweiten Satzes. Landry/Krocker verloren den Match-Tiebreak 8:10.

Herren 60, Regionalliga: TC BW Scheeßel – TSC 3:3. Ihrem ersten Doppel mit Wilke/Schulze haben es die TSC-Senioren zu verdanken, dass es beim Tabellenführer zum verdienten Unentschieden reichte. Ruhl und Schulze verloren zwar ihre Einzel, aber Wilke und Cardis glichen zum 2:2 aus. Der geschickte Schachzug, mit dem Erfolgsdoppel Schulze/Wilke dem Scheeßeler Topspieler Eiseler aus dem Weg gehen zu lassen, zahlte sich aus. Ruhl/Cardis mussten ihr Doppel erwartungsgemäß abgeben, während Schulze/Wilke als erstes Doppel knapp die Oberhand behielt.

hau

Mehr zum Thema

Die Zahl 13 sollte den Tennis-Spielerinnen und Spielern des TC Blau-Weiß Duderstadt Glück bringen, denn genau mit dieser Anzahl nahmen die Eichsfelder an den Regionalmeisterschaften in Seesen und Hann. Münden teil und schnitten dabei ausgezeichnet ab. Mit insgesamt acht Medaillen kehrten die Aktiven zurück.

Vicki Schwarze 12.12.2012

Die Tennis-Seniorinnen des TSC haben auch ihr viertes Landesligaspiel der Hallensaison gewonnen. Nicht ganz glücklich waren die Damen 50 mit dem 3:3 in der Regionalliga beim TV Springe. Die Herren 60 von der Calsowstraße kämpfen nach einer weiteren Heimniederlage um den Regionalliga-Klassenverbleib.

05.12.2012
Regional Tennis-Verbandsliga - Abstieg schon fast sicher

Es läuft gar nicht gut für die Tennis-Verbandsliga-Herren-40 des TC Blau-Weiß Duderstadt. Mit 2:4 unterlagen die Eichsfelder beim MTV Wolfenbüttel. Damit sind sie schon vor dem vorletzten Spieltag so gut wie abgestiegen (bei voraussichtlich drei Absteigern).

Vicki Schwarze 03.12.2012