Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Titelfavorit Bernau Gast bei BG-Herren
Sportbuzzer Sportmix Regional Titelfavorit Bernau Gast bei BG-Herren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 24.09.2009
Prüfstein zum Auftakt: Auf Max Rosenberg und die BG 74 wartet Titelfavorit Bernau.
Prüfstein zum Auftakt: Auf Max Rosenberg und die BG 74 wartet Titelfavorit Bernau. Quelle: CR
Anzeige

Trainer Hans-Werner Schmidt rechnet mit einer attraktiven, aber wohl sehr harten Begegnung. Zuschauer kämen sicherlich auf ihre Kosten. Die Mannschaft um den Amerikaner John Smith und etliche Berliner Eigengewächse verlor allerdings am letzten Wochenende ihr Pokal-Heimspiel gegen die SG SUM Braunschweig mit 75:76, was auch die Niederlage der BG 74 im vorletzten Testspiel in Braunschweig etwas relativiert. Dennoch trägt Bernau als letztjähriger Vierter die Favoritenrolle gegen die neuformierten Gastgeber um Kapitän Max Rosenberg und den Amerikaner Ernie Rama, die ihr letztes Vorbereitungsspiel allerdings gewannen und selbstbewusst in die Partie gehen.

Ruhe bewahren

Hätten die Göttinger alle Akteure dabei, würde Schmidt optimistischer in die Zukunft schauen. „Unter den gegebenen Umständen mit verletzten und verhinderten Spielern wird es allerdings auch in den nächsten Begegnungen immer auf die Tagesform ankommen. Ruhe bewahren ist vorerst angesagt“, so der Coach. „Wir haben ein sehr schweres Auftaktprogramm mit sechs Auswärtsspielen und nur vier Heimspielen in diesem Jahr. Unter Umständen kommen wir erst in der Rückserie in Fahrt“, vermutet er.

hws