Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torjäger Lange verlängert beim Northeimer HC
Sportbuzzer Sportmix Regional Torjäger Lange verlängert beim Northeimer HC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 18.04.2018
Sören Lange Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Northeim

Jannes Meyer (127 Tore), zweitbester Werfer des NHC, wird „sehr wahrscheinlich schon“ bleiben.

Dabei blickt der Shooter noch einmal auf den sensationellen 29:22-Sieg gegen den zukünftigen Zweitligisten TV Großwallstadt vor 1500 Zuschauern in der Göttinger Sparkassen-Arena zurück: „Das war eines der besten Spiele, die ich je mit dem Verein gespielt habe.“ Beim bereits feststehenden Meister Großwallstadt steht in dieser Woche die Verarbeitung der Schmach von Göttingen an, nachdem das seit Ende September ungeschlagene Team um Trainer Manfred Hofmann nach exakt 198 Tagen erstmals wieder eine Niederlage einstecken musste: „Wir waren von der Rolle und haben verdient verloren“, lobte der ehemalige Weltklassetorhüter Hofmann auf diesem Wege den Northeimer HC.

Die Sieben von NHC-Trainer Carsten Barnkothe muss am Sonntag (17 Uhr) bei der heimstarken HSG Hanau antreten. „Dort können wir nun befreit aufspielen und vielleicht die nächste Sensation landen“, zeigt sich Sören Lange selbstbewusst, nachdem der Klassenerhalt wohl in trockenen Tüchern ist. Mit dem aktuellen Tabellenfünften vom Main hat der Northeimer HC noch einen Rechnung offen. Am 18. November verlor der NHC gegen Hanau im Hinspiel zu Hause 28:29.

Von Ferdinand Jacksch

Welches Schul-Team stellt am meisten Finisher? Diese Frage steht beim Göttinger Jedermann-Radrennen Tour d´Energie hoch im Kurs. Ein großer Favorit ist das Max-Planck-Gymnasium, das bereits 2017 diese begehrte Sonderwertung für sich entscheiden konnte.

18.04.2018

Fast 320 Radsportler haben an der 28. Radtourenfahrt (RTF) „Quer durch das Eichsfeld“ teilgenommen – Rekord für den Ausrichter Velo Club Eichsfeld (VCE) Duderstadt.

18.04.2018
Regional Burgturnier Nörten-Hardenberg 2018 - Eine neue goldene Peitsche muss her

Die Goldene Peitsche, die Wandertrophäe für den Großen Preis beim Hardenberger Burgturnier, hat 2017 zum dritten Mal dauerhaft den Besitzer gewechselt. Felix Haßmann darf sie sein Eigen nennen. Jetzt muss für die 40. Auflage des Burgturniers eine neue Goldene Peitsche hergestellt werden.

18.04.2018