Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen erringt Sieg zum Saisonabschluss
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen erringt Sieg zum Saisonabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 23.04.2019
Besonders das obere Paarkreuz der Torpedaner mit Holzendorf und Kreißl (Foto) brannte noch einmal. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Die Göttinger zeigten sich in diesem letzten bedeutungslosen Match wesentlich motivierter als die Gäste. Besonders das obere Paarkreuz der Torpedaner mit Holzendorf und Kreißl brannte noch einmal: Gegen die sehr starke Spitze des Gegners fuhren sie alle vier Punkte ein, was nach dem 2:1 aus den Doppeln durch Holzendorf/Roland und Kreißl/Koch fast schon eine Vorentscheidung war. Koch, Weiss und Angerstein setzten die weiteren Akzente in einer insgesamt doch lebhaften Partie.

Angesichts der Personalprobleme der Torpedaner ist der erreichte Tabellenplatz 6 durchaus ein Erfolg, ein Abstieg war in dieser Spielzeit nie ein Thema. Der Klub hofft, die Mannschaft im Kern auch in der kommenden Saison wieder ins Rennen schicken zu können.

Von Ralph Budde

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Göttinger Altstadtlauf wird in diesem Jahr am 3. Juli ausgerichtet. Anmeldungen sind ab dem 23. April möglich.

23.04.2019

Für das Handballspiel MT Melsungen gegen TSV GWD Minden verlost das Tageblatt Karten: zehnmal zwei Tickets für die Partie am Sonnabend, 27. April, um 20.30 Uhr in der Rothenbach-Halle, Messe Kassel.

20.04.2019

Die Pferdesportverbände organisieren sich neu. Gründe dafür seien bessere Möglichkeiten der Zusammenarbeit und kürzere Wege, informiert der Pferdesportverband Hannover. Auch Südniedersachsen ist betroffen.

18.04.2019