Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo meldet nicht für 2. Liga
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo meldet nicht für 2. Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 28.03.2017
Torpedos Topspielerin Mallika Bhandarkar in Aktion. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Unter der Woche hatte Torpedo eine Erklärung für eine weitere Drittliga-Saison abgeben müssen - ein Start in der 2.Liga ist nicht zu finanzieren. Und so ging dem bislang so rasant steigenden Torpedo-Ballon ganz schnell die Luft verloren; unübersehbar die gedrückte Stimmung und auch eine gewisse Motivationsdelle.

Weiterhin höchst professionell agierte die Torpedo-Spitze mit Kolyucheva (2) und Bhandarkar. Doch das übrige Team bekam in dieser Situation einfach nicht die Kurve. Kolyucheva/M.Wiegand gewannen zu Beginn noch das Doppel, damit sind dann schon alle Göttinger Aktivposten aufgezählt.

Anzeige

Natürlich ist der Titel immer noch möglich, ein Sieg am kommenden Sonntag in Großburgwedel vorausgesetzt. Aber ob Torpedo unter diesen Voraussetzungen noch einmal eine Glanzleistung hinlegen kann, ist sehr fraglich.

Immerhin wird es in der kommenden Spielzeit wohl eine komplett bestückte 3. Liga - also mit zehn Klubs - geben. Dagegen haben sowohl die 1. als auch 2. Liga enorme Probleme, ihre Staffeln einigermaßen voll zu bekommen. Ohne erhebliches Sponsoring ist Damen-Tischtennis auf diesem Level nicht nur in Göttingen unmöglich.

Von Ralph Budde