Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen stellt Anschluss an Mittelfeldplätze her
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen stellt Anschluss an Mittelfeldplätze her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 03.12.2019
Bjarne Kreißl punktete gegen Marklohe im Einzel und Doppel. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Torpedo wurde es mehr als leicht gemacht, denn aus der Stamm-Mannschaft der Gäste liefen nur die Positionen vier und sechs auf, der Rest bestand aus Ersatzkräften. So verhieß das klare 3:0 aus den Doppeln eigentlich einen gemütlichen Nachmittag.

Doch so ganz kampflos wollte sich Marklohe dann doch nicht geschlagen geben, die drei ersten Einzel gingen an die Gäste, die so den Ausgleich herstellten und Torpedo nicht gut aussehen ließen. Auch danach lief es nicht unbedingt rund; zwar rissen sich die Göttinger nun zusammen und gaben kein Spiel mehr ab, doch das gelang in einigen Einzeln erst in fünften Sätzen. Am Ende stand ein in dieser Höhe dann sogar schmeichelhafter Sieg, mit dem Torpedo aber den Anschluss an die gesicherten Mittelfeldplätze hergestellt hat. Das letzte Match dieses Jahres führt die Göttinger am kommenden Sonnabend zum Schlusslicht nach Badenstedt.

Von Ralph Budde

Die SG Rhume hat in der Tischtennis-Herren-Landesliga mit dem 9:5-Sieg über den Vorjahresmeister VfL Oker wieder einen Meilenstein in Richtung obere Tabellenhälfte gesetzt.

02.12.2019

Beim größten Billardturnier Göttingens, den ASC Open, hat sich Kevin Schiller durchgesetzt. Im Halbfinale kam es zur Wiederauflage des Vorjahresfinals.

02.12.2019

Bewährtes Format in neuer Umgebung: Die siebte Auflage der Benefizgala „Sport meets Music“ begeisterte am Sonntagabend rund 1000 Zuschauer in der Sparkassen-Arena. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Förderung des Göttinger Jugendsports.

02.12.2019