Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen übernimmt Tabellenspitze
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen übernimmt Tabellenspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 09.10.2019
Johanna Wiegand ist derzeit in guter Form. Quelle: Bänsch
Anzeige
Göttingen

Die Torpedo-Spielerinnen haben in der Tischtennis-Regionalliga schnell wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nach der Niederlage in Kiel siegte das Team gegen Düppel (8:2) und Berlin (8:4) und schob sich damit sogar an die Tabellenspitze.

Torpedo – TTC Düppel 8:2.Die Unsicherheit war zu Beginn noch groß, denn Spitzenakteurin Duin stand den Göttingerinnen nicht zur Verfügung. Außerdem fürchteten die Torpedanerinnen nach der Niederlage in Kiel ein wenig um die Stabilität im Team.

Dann jedoch siegten gleich beide Doppel und beseitigten damit erst mal die größte Nervosität. Die Einzel liefen dann richtig gut, lediglich M. Wiegand und Overhoff mussten sich gegen die Gäste einmal geschlagen geben.

Vor allem J.Wiegand unterstrich ihre derzeit starke Form und kämpfte sich gegen die gegnerische Nummer zwei nach einem Rückstand noch zum Sieg. Alles in allem ging der Sieg dann auch in dieser nicht unbedingt erwarteten Höhe in Ordnung.

Letztlich klarer Erfolg gegen Berliner Bundesliga-Reserve

Torpedo – ttc berlin eastside II 8:4. Die Berliner Bundesliga-Reserve ist eine „Wundertüte“. Gleich sechs Erstligaakteurinnen sind in dieser Mannschaft „geparkt“, so dass bereits bei einem Einsatz zweier dieser Spielerinnen kaum noch eine Siegchance für die gegnerische Mannschaft besteht. In Göttingen kam glücklicherweise für Torpedo nur eine dieser Akteurinnen zum Einsatz, sodass es – obwohl diese Spielerin sämtliche Einzel gewann – am Ende zu einem letztlich klaren Erfolg reichte.

Torpedo hat gezeigt, dass man das Saisonziel Aufstieg weiter fest im Blick hat. In zwei Wochen geht es zu zwei weiteren Begegnungen nach Hannover.

Von Ralph Budde

7000 Kilometer auf dem Fahrrad durch Südamerika – dieses Abenteuer hat die Göttinger Triathletin Wiebke Lühmann bestanden.

09.10.2019

Torpedo Göttingen startet mit zwei Unentschieden in die Saison der Tischtennis-Oberliga: Auch in Oldenburg spielten die Göttinger Remis.

08.10.2019
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - TSV Seulingen bereits am Dienstagabend gefordert

Bereits am Dienstagabend muss der TSV Seulingen in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen wieder an die Tische: Gegner im Heimspiel ist der TTC Grün-Weiß Herzberg II.

07.10.2019