Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen verliert drei Auswärtsspiele
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen verliert drei Auswärtsspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.03.2019
Das Team bleibt einen Spieltag vor Ende der Saison Tabellenneunter. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen

Beim MTV Jever setzte es ein 3:8, was gegen den hochüberlegenen Spitzenreiter der Liga noch ganz ordentlich war. Tiedau(2) und Hesse hielten nach 0:5-Rückstand das Ergebnis in einem akzeptablen Rahmen.

Beim im Mittelfeld platzierten Hundsmühler TV lief es mit 4:8 nur unwesentlich besser. Wieder lag Torpedo hoch mit 0:4 zurück, ehe Hesse, Fuchs, Tiedau und Schmidt mit jeweils einem Sieg eigene Akzente setzen konnten.

Die knappste Niederlage folgte beim SuS Rechtsupweg, aber ein 5:8 beim Vorletzten ist auch nicht gerade ermutigend. Dem schon üblichen Rückstand – dieses Mal 0:3 – folgten einige gute Abschnitte, in denen Hesse(2), Tiedau(2) und Schmidt die Partie aber nicht mehr drehen konnten. Das Team bleibt einen Spieltag vor Ende der Saison Tabellenneunter.

Von Ralph Budde

Die beiden U19-Junioren-Mannschaften des RV Möve Bilshausen haben im Radball das Halbfinale in der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreicht. Auch das Bilshäuser U17-Jugend-Tandem gehört zu den besten 24 deutschen Teams. Die Vorschlussrunde findet am 6. April statt.

26.03.2019

Rasante Schlussspurts haben die Zuschauer beim Eichsfelder Radsporttag erlebt. Insgesamt nahmen rund 300 Rennradfahrer den acht Kilometer langen Rundkurs zwischen Esplingerode, Obernfeld und Westerode in Angriff und sorgten für große Felder bei der vom VCE Duderstadt und Tuspo Weende ausgerichteten Veranstaltung.

26.03.2019

Mit 8:5 gegen das Tabellenschlusslicht Torpedo Göttingen IV hat der TSV Seulingen in der Tischtennis-Damen-Bezirksliga die Saison beendet. Dabei mussten sich die Gastgeberinnen in der Seulinger Sporthalle ganz schön strecken, um die letzten Punkte unter Dach und Fach zu bringen.

25.03.2019