Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo besiegt Hannover 96
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo besiegt Hannover 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 21.11.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Göttingen

Gegen Hannover überzeugten die jungen Torpedanerinnen vor 80 Zuschauern auf ganzer Linie. Dass beide Doppel-Kombinationen punkteten, war kaum zu erwarten gewesen, aber in äußerst engen Sätzen legten die Göttingerinnen hier bereits den Grundstein für einen Sieg.

Dazu kam eine Rianne van Duin, die in Topform ihre Gegnerinnen aussteigen ließ und dabei der 96-Spitzenkraft Cechova die zweite Saisonniederlage beibrachte. Zwar bedeutete der Sieg von Camille Linke schon das 4:1, doch Hannover blieb weiter dran, zumal Marie-Sophie Wiegand ein 9:2 im Entscheidungssatz nicht in einen Punkt ummünzen konnte. So musste es Johanna Wiegand richten, die im letzten Einzel sehr souverän den umjubelten Erfolg perfekt machte.

Anzeige

Das 6:1 gegen die Kasseler Spvgg. Auedamm war dann kaum mehr als ein Auslaufen, auch wenn die Partie länger als die offiziell im Spielbericht vermerkten zehn Minuten dauerte. Es war Linke, die den Gästen trotz klarer 2:0-Führung doch noch einen Gegenpunkt erlaubte.

Nach zwei weiteren Auswärtspartien gegen Gegner vom Tabellenende könnte es am letzten Hinrunden-Spieltag zu einem echten Showdown an eigenen Tischen kommen, wenn Torpedo den TTC Staffel empfängt.

Von Ralph Budde

21.11.2017
Regional Handball-Landesliga - Kampfspiel im Elm
21.11.2017
21.11.2017