Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo gründet Marketing-GmbH
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo gründet Marketing-GmbH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 08.09.2009
Im Gespräch mit den Spielern: Wolfgang Böttcher mit Heiner Kaufmann und Nils Hollung (von rechts).
Im Gespräch mit den Spielern: Wolfgang Böttcher mit Heiner Kaufmann und Nils Hollung (von rechts). Quelle: Pförtner
Anzeige

„Wir haben das auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen. Es gibt einen zweijährigen Probelauf, danach sehen wir, ob sich die Situation verbessert hat und die GmbH sinnvoll ist“, sagt Torpedo-Vorsitzender Wolfgang Böttcher. Als Geschäftführerin fungiert Gesa Franke, sie spielt auch im 1. Damenteam von Torpedo. Gesellschafter sind Volker Roland, Andreas Overhoff und Franz-Lothar „Lollo“ Müller.

Status untermauern

„Die GmbH soll Gelder akquirieren, die dann für Spieler und Trainer zur Verfügung stehen. Der Spielbetrieb wird weiter vom Verein finanziert. Wir wollen den Leistungssport-Status der 1. Herren, 1. Damen und der beiden Niedersachsenligateams im Jugendbereich mit der Arbeit der GmbH untermauern“, betont Böttcher.

Ziel der Herren sei der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga, die Frauen sollen nach dem Scheitern in der Relegation in die Oberliga aufsteigen. „Mit Mike Kaufhold und Tim Wiegand steht uns erstmals seit Jahren wieder ein richtiges Trainerduo zur Verfügung. Sogar die 1. Herren haben jetzt feste Trainingszeiten. Das gab es zuletzt vor 25 Jahren“, unterstreicht Böttcher.

Von bam

Regional Leichtathletik-Kreismeisterschaften - Ziesing stößt neue niedersächsische Bestleistung
08.09.2009