Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Taggi-Tour für Göttinger Rad-Nachwuchs
Sportbuzzer Sportmix Regional Taggi-Tour für Göttinger Rad-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 19.04.2018
Mini-Taggi-Tour: Wie im vergangenen Jahr bekommt der Radrennnachwuchs sein eigenes Rennen bei der Tour d’Energie in Göttingen. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

In der Mini-Taggi-Tour können die Drei- bis Fünfjährigen auf der Zielgeraden in der Bürgerstraße auf einer 100-Meter-Strecke alles geben. Die Taggi-Tour ist für die etwas Älteren: Auf einem 2,5-Kilometer-Kurs mit Wendepunkt am Rosdorfer Kreisel können die Sechs- bis Zwölfjährigen beweisen, wie gut sie Rad fahren.

Die Mini-Taggi-Tour startet am Sonntag um 10.45 Uhr. Die Taggi-Tour beginnt anschließend um 11 Uhr. Siegerehrung für die beiden Kinderrennen ist gegen 12 Uhr. Anmeldungen sind noch bis zum Wettkampfstag möglich: entweder per Mail an tde@goesf.de oder am Veranstaltungstag selbst bis 10 Uhr am Stand des Göttinger Tageblatts in der Gauß-Weber-Anlage im Zielbereich.

Von Hannah Scheiwe