Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Triathlon: Nesselröderin Zweite in ihrer Altersklasse
Sportbuzzer Sportmix Regional Triathlon: Nesselröderin Zweite in ihrer Altersklasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 23.06.2015
Alica Nörthemann
Alica Nörthemann Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

 „Das ist mehr, als ich mir je zugetraut habe“, jubelte die Eichsfelderin anschließend. Zwar verpasste Nörthemann einen WM-Startplatz um nur einen Rang, trauerte dem aber nicht lange nach: „Das ist schade, aber über die tolle internationale Platzierung und die tolle neue persönliche Bestzeit freue ich mich fast noch mehr.“

Von Beginn erwischte Nörthemann „den perfekten Tag“. Beim Schwimmen über die 1,9-Kilometer-Distanz verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um zwei Minuten. Auf dem Rad brauchte die Nesselrödern anschließend für die zu absolvierenden 90 Kilometer 2:42 Stunden und damit 120 Sekunden mehr, als erhofft.

Dass Nörthemann anschließend für die Halbmarathon-Distanz nur 1:40 Stunde benötigte und damit noch auf den zweiten Platz vorpreschte, überraschte sie. „Die Fünf-Stunden-Marke zu knacken ist ein Ziel, das mittel- bis langfristig geplant war. Nun bin ich früher als je gedacht kurz davor.“

cro