Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Turniersieg für Jahn-Mädchen
Sportbuzzer Sportmix Regional Turniersieg für Jahn-Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 29.05.2018
Erfolgreich beim E-Mädchen-Turnier: der Nachwuchs des TV Jahn Duderstadt.
Erfolgreich beim E-Mädchen-Turnier: der Nachwuchs des TV Jahn Duderstadt. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen wollten die Eichsfelderinnen unbedingt gewinnen, war doch das Punktspiel noch knapp an die HSG gegangen. Von Anfang an wurde um jeden Ball gekämpft und engagiert verteidigt. Dadurch konnten viele einfache Kontertore erzielt werden und so gewannen die Duderstädterinnen am Ende verdient mit 9:3.

Direkt danach ging es gegen die körperlich überlegene HG Rosdorf-Grone. Nachdem der TV Jahn bereits mit 6:2 geführt hatte, konnte Rosdorf zwar noch einmal ausgleichen, jedoch warf Ida Klingebiel in letzter Minute den umjubelten 7:6-Endstand. Somit stand der verdiente Turniersieg fest. Während des gesamten Turniers bot Luisa Niederstraßer eine souveräne Torwartleistung, aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit war ausschlaggebend für den Gesamtsieg. In der Abwehr wurde viel ausgeholfen und es wurden viele Passkombinationen gespielt.

Für den TV Jahn spielten: Luisa Niederdstraßer, Lena Degener, Leyla Bodenstab, Amelie Döring, Jule Gleisberg, Antonia Hasse, Emilia Kozyrski, Ida Klingebiel, Feline Loewe.

Von Kathrin Lienig