Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Turnverein Germania Mingerode erfolgreich beim Kreis-Cup
Sportbuzzer Sportmix Regional Turnverein Germania Mingerode erfolgreich beim Kreis-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 21.02.2020
Die Turnerinnen des Turnvereins Germania Mingerode freuen sich über ihre Urkunden und Pokale. Quelle: r
Anzeige
Eichsfeld

Der Turnverein Germania Mingerode hat erfolgreich am Kreis-Cup im Geräteturnen teilgenommen. Der Wettkampf des Turnkreises Göttingen wurde im Göttinger Ortsteil Weende ausgetragen.

Mädchen im Alter von fünf bis 16 Jahren absolvierten ihre Turnübungen am Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung. Am Wettkampf nahmen Turnerinnen des MTV Geismar, ASC Göttingen, Tuspo Weende und des Turnvereins Mingerode teil.

Anzeige

Betreut und trainiert wurden die Mingeröder Mädchen von Bernward Schwarze, Paula Hasse und Luise Nolte. Elf Mädchen im Alter von fünf bis 13 Jahren konnten die Übungen P3 bis P6 turnen. „Mia ist unsere Jüngste. Sie konnte mit ihren fünf Jahren schon die P3 turnen“, sagte Schwarze. „Lea Saul und Leoni Borchard haben sogar den ersten Platz erreicht, Marie Heinrichs den zweiten. Mia und Zoe Heddergott belegten den dritten Platz.“

Von afu/r