Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Keine Chance gegen Spitzenreiter
Sportbuzzer Sportmix Regional Keine Chance gegen Spitzenreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 22.02.2017
Anzeige

Mit nur sieben Spielern zeigte das stark dezimierte Team von Trainer Manfred Staar lediglich im dritten Satz erkennbare Gegenwehr. Letztlich ging auch dieser verloren und so blieb am Ende ein deutliches Ergebnis von 0:3 (10:25, 16:25, 18:25) stehen.

Tuspo ließ sich jedoch von dieser Niederlage nicht entmutigen und spielte im Anschluss ein beherztes Spiel gegen den MTV Hildesheim II. Nach zwei gewonnenen Sätzen gelang es den Göttingern nicht, den Sack zuzumachen. Der MTV schaffte den Ausgleich und so fiel die Entscheidung erst im Tie-Break. Weende entschied die Partie schließlich mit 3:2 2 (25:23, 25:20, 22:25, 15:25, 15:13) für sich. „Wir haben nach 2:0-Satzführung zwar Punkte liegen gelassen. Aber bei unserer Minimalbesetzung von sieben Spielern war der Sieg am Ende ein Kraftakt und Erfolg nach offenem Schlagabtausch mit einem gleichwertigen Gegner“, fasste Tuspos Mitte Helge Schlüter das Spiel zusammen.

Von Peter König