Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tuspo Weende dominiert bei Landesmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional Tuspo Weende dominiert bei Landesmeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 08.05.2019
Zwei Landestitel sicherte sich die Weenderin Hannah Buch. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Von den 34 zu vergebenen Titeln im Einzelzeitfahren in Pattensen und 1er Straßenrennen in Remlingen gingen allein 14 in die Göttinger Nordstadt, dazu kamen sieben Silber- und sechs Bronzemedaillen.

Im Einzelzeitfahren waren Helena Köke (U13w), Linus Fahrendorff (U15m), Lioba Kelzewski (U15w), Kai-Henrik Günther (Amateure) und Andreas Pucher-Diehl (Senioren) erfolgreich. Im Straßenrennen gewann Bennet Drewes in der Klasse U15m. Gleich in beiden Disziplinen siegreich waren Ruben Fuchs (U11m), Mia Buch (U11w), Shaunagh Hartz (U17w) und Hannah Buch (U19w).

Von Kathrin Lienig

Der dritte Spieltag der 1. Minigolf-Bundesliga Nord wurde auf der Anlage des Minigolf-Leistungsstützpunktes in Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen. Diesmal fand der Kampf um Punkte und Platzierung für die beiden Teams des MGC Göttingen auf dem System Eternit statt.

08.05.2019

Interessierte haben am Sonntag, 12. Mai, die Gelegenheit, gemeinsam mit erfahrenen Skippern über den Seeburger See zu segeln. Die Segler-Vereinigung bietet ab Bernshausen Mifahrgelegenheiten.

08.05.2019

Mit dem vierten Platz in der Endtabelle der Tischtennis-Herren-Bezirksliga hat der TV Bilshausen sein Saisonziel erreicht. In der Doppel-Rangliste schaffte es ein TVB-Duo in die Top Ten.

08.05.2019