Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tuspo Weende ist zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenzweiten
Sportbuzzer Sportmix Regional

Tuspo Weende ist zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenzweiten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 16.10.2020
Tuspo Weende steht ein schweres Auswärtsspiel bevor. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen

Nach zwei Heimspielen folgt am Sonnabend das erste Auswärtsmatch für die Volleyballerinnen des Tuspo Weende. Die Weenderinnen spielen gegen den SV Union Lohne, der nach zwei Partien noch ungeschlagen ist und auf Rang zwei der Regionalliga steht.

Sportlich ist die Situation des Tuspo schnell umrissen: Das Trainerduo Manuel Holst und Stefan Baum hat für das Auswärtsspiel keine Ausfälle im Spielerkader zu beklagen. Im Training war der variable Angriff ein Schwerpunkt. Außerdem wurde an der Aufschlagquote gefeilt. „Trotz der ungewissen Gesamtsituation versuchen wir, uns auf das nächste Spiel zu fokussieren. Aktuell freuen wir uns über jedes Training und jedes Spiel, das noch stattfindet“, sagt Weendes Außenangreiferin Kornelia Rambo.

Anzeige
Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Lohne liegt in einem Corona-Risikogebiet, doch solange der NWVV die bisher angesetzte Partie nicht absagt, will Weende antreten.

Von Peter König