Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional U 18 des ASC Landesmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional U 18 des ASC Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 29.03.2012
Anzeige
Göttingen

 „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir waren mit Abstand das beste Team“, lobte ASC-Coach Rupert Fabig dessen Auftritte.

In der Gruppenphase setzten sich die Königsblauen souverän mit 94:71 gegen Bramsche und nach anfänglichen Problemen mit der gegnerischen Zonenverteidigung mit 66:60 gegen die SG Braunschweig durch. Startprobleme hatten die Göttinger auch im Halbfinale gegen den Osnabrücker TB. Doch den 3:11-Rückstand drehte der ASC schnell und erarbeitete sich im dritten Viertel einen 26-Punkte-Vorsprung, den der OTB nicht mehr kontern konnte. Im Finale traf die Fabig-Truppe erneut auf die SG Braunschweig, der sie beim 69:56-Erfolg keine Chance ließ.

Gesamtpunkte ASC: Onwuegbuzie (42), Medina Escolano (18), Seyed Tarrah (12), Donkor (43), Alpers (16), Hornig (19), Boakye (53), Sprung (60), Hauenschild (14), Wiebold (13), Woghiren (9), Herting (44).

 mig/ehr