Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Überragende Leistungen beim Herbst-Werfertag
Sportbuzzer Sportmix Regional Überragende Leistungen beim Herbst-Werfertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 26.09.2018
Swen Hülsmann von der LG Göttingen verbuchte im Kugelstoß mit 11,93 Metern eine neue Bestleistung.
Swen Hülsmann von der LG Göttingen verbuchte im Kugelstoß mit 11,93 Metern eine neue Bestleistung. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Überragend war der neue Hessenrekord des von Alwin Wagner, fünffacher Deutscher Meister im Diskuswurf, trainierten M13-Jugendlichen Luis André (MT Melsungen), der die Kugel auf 15,67 Meter stieß. André sorgte im Diskuswurf mit 55,30 Metern für ein weitere überzeugende Weite.

Mit weiteren tollen Resultaten konnten vor allem die Athleten aus Thüringen und Hessen aufwarten. In der U18-Jugend stieß Jonathan Pflüger (LAV Kassel) das 5-kg-Gerät auf 14,36 Meter und warf den Diskus 44,31 Meter weit. In der U20-Jugend überragte Amine Labdi (SSC Bad Sooden-Allendorf) mit einer Speerwurfweite von 54,26 Metern. Bei den U14-Jugendlichen gewann Josh Anhalt (HSG Nordhausen) den Speerwurf mit 49,55 Metern.

Hülsmann stark

Aus Sicht des Veranstalters überzeugte wieder einmal M50-Senior Swen Hülsmann. Dem Diskuswerfer kann in seiner Altersklasse in Niedersachsen keiner das Wasser reichen. Am Sonntag standen 41,75 Meter zu Buche. Außerdem verbuchte er im Kugelstoß mit 11,93 Metern eine neue Bestleistung.

Von Gerd Brunken

Regional Volleyball-Verbandsliga Frauen - MTV Grone verliert Auftaktmatch
26.09.2018
Regional Tischtennis-Bezirksliga Damen - TTC Esplingerode will in Hattorf nachlegen
26.09.2018