Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Uflacker fährt in Top Ten
Sportbuzzer Sportmix Regional Uflacker fährt in Top Ten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 28.03.2012
Anzeige
Göttingen

Uflacker löste sich nach der ersten Rennhälfte mit einer Attacke vom Hauptfeld, siegte bei einer Wertungsabnahme und kam so nach 62 Kilometern auf Rang sieben. Sinske musste sich – trotz 64 Stundenkilometern im Schlussspurt – mit Rang 19 begnügen, weil bei den Wertungsabnahmen das letzte Quäntchen Spritzigkeit fehlte. „Ich bin immer knapp an den Punkten vorbei – für den Saisonstart aber zufrieden“, resümierte er.

Beim Frühjahrsklassiker Köln – Schuld – Frechen belegte Tuspos B-Fahrer André Hildmann Rang 21 unter 270 Startern. Es siegte nach 138 Kilometern der Deutsche Juniorenmeister von 2005, Dominik Roels.

th

Mehr zum Thema

220 Radsportler sind bei der neunten Auflage des vom Tuspo Weende organisierten Göttinger Altstadtrennens um Medaillen geflitzt. In elf Alters- und Leistungsklassen wurde der 850 Meter lange Rundkurs mit Start und Ziel auf der Goetheallee unter die Räder genommen.

05.09.2011

Am morgigen Sonntag steht die Göttinger City wieder ganz im Zeichen des Radsports: Zum neunten Mal richtet der Tuspo Weende das Altstadtrennen aus. In insgesamt zwölf Alters- und Leistungsklassen sprinten die Pedaleure dem Zielstrich auf der Goetheallee entgegen.

02.09.2011

Normalerweise sind es Fußballer, die im SVG-Stadion am Sandweg für Aufsehen sorgen. Nicht so am vergangenen Sonnabend, denn da haben mehr als 200 Rennradfahrer die grüne Rasenfläche umkurvt.

22.05.2011