Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Veilchen Ladies schlagen Chemnitz mit 75:54
Sportbuzzer Sportmix Regional Veilchen Ladies schlagen Chemnitz mit 75:54
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 19.11.2017
Topscorerin der Veilchen Ladies: Alissa Pierce (rechts), hier gegen die Wohnbau Angels. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Sämtliche acht Spielerinnen, die eingesetzt wurden, hätten „richtig gut gespielt“, so Crowder. Sowohl in der Offense, als auch in der Defense habe die Mannschaft eine Klasseleistung gezeigt.

Womöglich habe auch Wilbert Olinde geholfen, denn durch seine Buchvorstellung sei am Donnerstag Training in der FKG-Halle unmöglich gewesen. „Vielleicht hat die Zwangspause den Spielerinnen gut getan. Die Akkus waren aufgeladen“, so Crowder. Erste Maßnahme von Trainer Giannis Koukos: Am nächsten Donnerstag wird nicht trainiert. „Er ist abergläubisch, und außerdem ist Thanksgiving“, so Crowder.

Anzeige

Der BG-Geschäftsführer berichtete, dass eine neue Spielerin kurzfristig kommen werde, aber noch nichts fix sei. „Wir haben noch keinen Vertrag und keine Freigabe vorliegen, aber es wird eine kommen“, unterstrich Crowder. Ein Einsatz im Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Saarlouis sei noch ungewiss.

In Chemnitz gab es auch ein Wiedersehen mit der ehemaligen Veilchen Lady Katarina Flasarova. Sie blieb allerdings mit vier Punkten deutlich unter ihren Möglichkeiten. – Punkte BG: Pierce (21), Janning (18), Crowder, Dobroniak (je 8), Smith, Warner (je 6), Lücken, Karambatsa (je 4).

Von Eduard Warda

Regional Fußball-Niedersachsenliga der B-Junioren - Zekas-Team holt 0:2-Rückstand auf
19.11.2017
Regional Handball – 3. Liga der Männer - Northeim unterliegt Hanau 28:29
20.11.2017