Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Viele Chancen vergeben
Sportbuzzer Sportmix Regional Viele Chancen vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 28.09.2009
Trifft vom Kreis: Duderstadts Benjamin Möller schenkt den Gästen aus Rosdorf und Grone sechs Tore ein.
Trifft vom Kreis: Duderstadts Benjamin Möller schenkt den Gästen aus Rosdorf und Grone sechs Tore ein. Quelle: Walliser
Anzeige

Die Abschlussschwächen der Hausherren sorgten dafür, dass die erste Viertelstunde ausgeglichen verlief. Dann aber zogen die individuell überlegenen Jahner binnen fünf Minuten von 9:7 (15.) auf 13:7 (20.) davon. Allerdings vermochten sie die Konzentration nicht hochzuhalten: In der Schlussphase der ersten Halbzeit ließ Benjamin Artmann zwei Tempogegenstöße ungenutzt, und so konnten die Eichsfelder die HG-Dritte trotz aller Vorteile nicht wirklich abschütteln.
Unmittelbar nach der Pause verkürzten die Gäste nach Duderstädter Ballverlusten sogar auf 15:16 (33.). Dem früheren Regionalliga-Torjäger Stefan Pietsch war es zu verdanken, dass das Spiel jetzt nicht kippte. Gemeinsam mit Routinier Jens Heublein lenkte Pietsch die Aktionen der „Zweiten“ in die richtigen Bahnen. Im Finish baute diese ihren Vorsprung aus, auch wenn sich die HG durch acht Pätzold-Tore und drei Treffer des Ex-Duderstädters Jan Streckfuß (darunter ein Heber über Martin Post) bis zuletzt nach Kräften wehrte.
TV Jahn II: Post, Schaper – Loest (2), Wüstefeld (2), Artmann (2), Maaß (3), Heublein, Thormann (5), Pietsch (11), Koch, Förstermann, Möller (6), Schröter, Gläser.

mbo

Regional Weber und Reuse nicht zu ersetzen - Bilshäuser starten mit Niederlagen
28.09.2009
25.09.2009