Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Viererkette klappt nicht
Sportbuzzer Sportmix Regional Viererkette klappt nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 27.07.2009
Flugeinlage: Gieboldehausens Michael Ring wird von seinem Bishäuser Gegenspieler Michael Zielinski unsanft gestoppt.
Flugeinlage: Gieboldehausens Michael Ring wird von seinem Bishäuser Gegenspieler Michael Zielinski unsanft gestoppt. Quelle: Walliser
Anzeige

In der ersten Halbzeit des samstäglichen Heimspiels gegen die SSG funktionierte das moderne Abwehrsystem noch ganz gut. Nach einem frühen Gegentor glich Gregor Kroll zum 1:1-Halbzeitstand aus, und nach dem Seitenwechsel brachte Martin Kaminski die Eintracht sogar mit 2:1 in Führung. Als Geilhaupt dann allerdings (auch) innerhalb der Viererkette personelle Umstellungen vornahm, kam es zum Einbruch mit fünf weiteren Gegentreffern in Folge.

Am Sonntag ließ Geilhaupt sein Team in Ebergötzen mit der klassischen Deckungsvariante verteidigen. „Das lief gleich viel besser“, stellte er fest, auch wenn seiner Truppe nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Christian Dahlke und dem 1:2-Pausenrückstand die Kraft fehlte, das Blatt zu wenden. Vor diesem Hintergrund wollte der Coach die zwei Niederlagen nicht überbewerten. „Das harte Training und die beiden Testspiele sind schon an die Substanz gegangen“, zog er Bilanz. „Wichtig war, dass wir die Einstellung und Einsatz gezeigt haben“, lobte Geilhaupt seine Crew.

Von mbo