Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 siegt zum Saisonabschluss
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 siegt zum Saisonabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 27.03.2017
Anzeige
Göttingen

Mit nur neun Akteuren waren die Göttinger in Bersenbrück angereist. Falko Heier vertrat dabei als Spielertrainer den etatmäßigen Coach Peter König, der die Oberligadamen von Johannes Hellwig betreute. „Zwei Sätze lang tun wir uns vor toller Kulisse schwer, uns fallen zu viele gelegte Bälle des Gegners ins Feld. Taktische Umstellungen von Heier haben uns dann auf die Siegerstraße gebracht“, resümierte Johannes Hellwig. Für den ASC-Außenangreifer war es ein ganz besonderes Spiel: Hellwig stammt aus der Bersenbrücker Jugend. Nun trug er mit seiner Leistung zum Abstieg seiner ehemaligen Mannschaft bei. „Es tat mir ein bisschen Leid für mein ehemaliges Team.

Die waren echt stark und hätten mit dieser Leistung den Relegationsplatz verdient gehabt. Bei uns war Raphael Friedewald auf Diagonal aber einmal mehr der überragende Punktesammler, er hat den Unterschied ausgemacht“, so Hellwig. Durch den Sieg im letzten Spiel konnte die Mannschaft auch ihrem Mittelblocker Philipp Rey ein tolles Abschiedsgeschenk machen. Der langjährige ASC-Spieler verlässt Göttingen nach vielen erfolgreichen Spielzeiten und mehreren Aufstiegen.

Von Peter König