Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Volleyball: VfB Bodensee scheitert an Northeim
Sportbuzzer Sportmix Regional Volleyball: VfB Bodensee scheitert an Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 16.09.2013
Von Vicki Schwarze
Quelle: (Symbolbild)
Anzeige
Bodensee

Die Bodenseerinnen waren im Vorfeld der Partie eigentlich davon ausgegangen, dass sie die Northeimer Damen ganz gut kennen würden. Doch die Mannschaft, die sich im Eichsfeld präsentierte, zeigte sich erheblich verändert.

„Die haben fünf Spielerinnen nachnominiert, die normalerweise in der Mixed-Staffel spielen, alle schon einmal höher gespielt haben“, berichtete  Trainerin Ute Henniges. Anfänglich zeigten die VfBerinnen gehörigen Respekt vor den Gästen, kamen aber immer besser ins Spiel, doch um die Partie zu drehen, reichte es letztlich nicht mehr.

VfB Bodensee: Jünemann, Eichardt, Becker, Schaper, Nordmann, A. und K. Henniges, Ojacastro.