Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Weitzel führt BBT zum Auswärtssieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Weitzel führt BBT zum Auswärtssieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 28.02.2017
Von Eduard Warda
Jonas Weitzel (l.), hier auf einem Archivbild, ist der überragende Spieler des Göttinger NBBL-Teams. Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Göttingen war stark ersatzgeschwächt angetreten, aber auch Gießen konnte nicht in Bestbesetzung auflaufen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer einen Schlagabtausch, nach der Pause setzte sich Göttingen bis auf 16 Punkte ab. Bester BBTer war Jonas Weitzel, der mit 36 Punkten zum Topscorer avancierte. Gegen Ende kam der Gastgeber noch mal auf drei Punkte heran, doch das BBT bewies Nervenstärke. „Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs“, sagte Tarrah.

Punkte BBT: Heidelberg (10), Kazmierczak 89), Klinke (3), Fitze (8), Karg (4), Weitzel (36), Meyer (17). war