Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Youngsters beim Northeimer SC
Sportbuzzer Sportmix Regional Youngsters beim Northeimer SC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.11.2017
Quelle: r
Anzeige
Northeim

Die Youngsters, wie sich das Team aus Magdeburg nennt, kommen als Tabellenfünfter nach Northeim und verfügen über junge und gut ausgebildete Spieler, die das Tempospiel favorisieren. Darüber ist der mit 85 Treffern erfolgreichste Northeimer Torjäger Sören Lange (23) bestens informiert. Schließlich ist der wurfgewal-tige Rechtsaußen einmal in der A-Jugend des SCM deutscher Vizemeister geworden. Jetzt will Lange gegen seinen ehemaligen Club gewinnen, „weil wir uns als Team auszeichnen“. Dabei geht dem gastgebenden Tabellenneunten (12:12 Punkte) die schwere Verletzung von Tim Gerstmann unter die Haut, der sich am vergangenen Sonnabend bei der unglücklichen 28:29-Heimniederlage gegen die HSG Hanau schwer verletzt hatte und mit gerissener Achillessehne sofort operiert werden musste. „Wir werden nun noch enger als Mannschaft zusammenrücken und natürlich alles dafür tun, dass Tim Gerstmann sein Comeback möglichst in der 3. Liga feiern kann“, betont Lange: „Dies beinhaltet natürlich auch ein Sieg gegen Magdeburg. Es wird schwer, aber nicht unmöglich!“, ist der Torjäger überzeugt.

Von Ferdinand Jacksch

Regional Inklusionspreis des Landessportbundes - Anerkennung und Ansporn
22.11.2017