Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zukunft mit Fragezeichen
Sportbuzzer Sportmix Regional Zukunft mit Fragezeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 19.01.2011
Von Michael Bohl
Anzeige

Anhuef hat neue Ideen zur Präsentation der Heimspiele des Eichsfeldteams eingebracht, neue Begeisterung im Umfeld geweckt. Es ist bedauerlich, dass mit der laufenden Saison seine dreijährige Tätigkeit als Geschäftsführer der TV Jahn Handball Marketing GmbH zu Ende geht.

Der Grund für Anhuefs Rückzug ist verständlich. Der Beruf besitzt ohne Zweifel Vorrang vor dem zweifellos zeitaufwendigen Engagement im Management einer Drittliga-Mannschaft.

Ganz offensichtlich ist Anhuef auch um einen geordneten Rückzug bemüht. Dass sich die Suche nach einem Nachfolger dabei schwierig gestalten würde, war abzusehen. Erhebliche Schwierigkeiten sind daher nun aber bei der Zukunftsplanung zu befürchten. Je später ein neuer Geschäftsführer installiert wird, desto mehr läuft diesem die Zeit für die Verhandlungen mit Sponsoren und Spielern davon. Und was wird, wenn niemand die Nachfolge antreten will? Es wäre eine sportliche Katastrophe, wenn Anhuefs – auf der erfolgreichen Vorarbeit seiner Vorgänger aufgebautes – Werk nicht fortgeführt würde.