Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei Göttinger Radsportler sind bei Bahn-WM dabei
Sportbuzzer Sportmix Regional Zwei Göttinger Radsportler sind bei Bahn-WM dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 23.07.2019
Der Verband hat Tobias Buck-Gramcko und Hannah Buch vom Tuspo Weende für die Bahnrad-WM nominiert. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Nominiert wurden Hannah Buch und Tobias Buck-Gramcko. Damit ist der Tuspo einer von nur drei Vereinen, die mehr als einen Fahrer für die Titelkämpfe, die vom 14. bis 18. August in der Oderlandhalle in Frankfurt an der Oder ausgetragen werden, abstellen. Buch und Buck-Gramcko sind Mitte Juli mit einer Silber- (Buck-Gramcko) und zwei Bronzemedaillen von der Bahnrad-EM im belgischen Gent zurückgekehrt.

Anfang August steht im Berliner Velodrom jedoch erst einmal die Deutsche Meisterschaft Bahn auf dem Programm. Hier geht mit Jonah Rahnenführer noch ein weiterer Tusporaner an den Start. Nach den nationalen Meisterschaften geht es für Buch und Buck-Gramcko auf direktem Weg weiter nach Frankfurt/Oder, wo sich das deutsche Team zwei Wochen lang auf die Weltmeisterschaft vorbereitet.

Von Eduard Warda

GT / ET Basketball-Hochschuleuropameisterschaft - „Team G“ gewinnt Auftaktspiel in Posen
23.07.2019
22.07.2019