Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei Niederlagen für Torpedo Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Zwei Niederlagen für Torpedo Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 24.01.2019
Torpedo Göttingen bezieht in der Oberliga zwei Niederlagen.
Torpedo Göttingen bezieht in der Oberliga zwei Niederlagen. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen

Torpedo – MTV Wolfenbüttel 5:9. Wolfenbüttel ist also doch noch der gefürchtete Angstgegner der Göttinger: Mit erst einem Sieg in dieser Spielzeit reiste der MTV an, mit zwei weiteren Punkten schickte ihn das neuformierte Torpedo-Sextett wieder nach Hause. Einziger Fels in der Brandung war einmal mehr Jan Holzendorf, der dem Doppel-Sieg an der Seite von Schönknecht zwei Einzelpunkte in der Spitze folgen ließ. Doch das reichte nicht mal für ein Unentschieden gegen viel griffigere Gäste, die beim 5:5-Zwischenstand durchstarteten und die Gastgeber richtig alt aussehen ließen. Kösterelioglu und Wiechers holten noch je einen Punkt.

Torpedo – TSV Algesdorf 6:9. Gegen eines der vier Topteams der Liga sah das Team dann schon viel besser aus. Kreißl/Koch und Kösterelioglu/Wiechers gingen mit den allesamt im fünften Satz entschiedenen Doppeln in Führung, die Holzendorf und Kösterelioglu zum 4:2 ausbauten. Die Gäste hatten dann ihre beste Phase mit vier in Folge gewonnenen Einzeln, mit denen sie ein recht gut agierendes Göttinger Team dann vorentscheidend abhängten. Kreißl und Wiechers lieferten die weiteren Punkte. Nach einer nun folgenden vierwöchigen Pause geht es dann gegen den immer noch punktlosen SC Hemmingen-Westerfeld.

Von Ralph Budde

Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - TV Bilshausen empfängt TTC Grün-Weiß Hattorf
24.01.2019
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - TV Bilshausen schlägt TSV Seulingen mit 8:4
23.01.2019