Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei Titel für LG Eichsfeld
Sportbuzzer Sportmix Regional Zwei Titel für LG Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 19.02.2019
Erfolgreiche Eichsfelder Athleten: die Bezirksmeister August Jung und Luisa Brämer (hinten) mit weiteren LGE-Leichtathleten in Salzgitter-Lebenstedt. Quelle: r
Eichsfeld

Jung vom TV Deutsche Eiche Bilshausen stieß in Salzgitter-Lebenstedt die Vier-Kilo-Kugel auf 11,66 Meter und sicherte sich nach dem Landestitel auch Gold bei den Bezirkstitelkämpfen. Letztlich hatte er 1,55 Meter Vorsprung vor dem Zweiten. Brämer stand bereits bei übersprungenen 1,39 Metern als Bezirksmeisterin fest. Ohne Wettkampfdruck steigerte sie daraufhin ihre persönliche Bestleistung auf 1,54 Meter.

Acht LGE-Leichtathleten hatten an den Titelkämpfen teilgenommen. Neben den zwei Goldmedaillen sprangen auch noch ein zweiter und zwei dritte Plätze heraus: Amelie Waida vom TV Jahn Duderstadt holte im 60-Meter-Lauf der weiblichen Jugend U20 Silber, den dritten Platz sicherte sich in derselben Altersklasse ihre Vereinskameradin Isabelle Diedrich im Weitsprung. Außerdem lief Angelina Popppe vom TVG Gieboldehausen in der W13 über 60 Meter zu Bronze.

Zwei fünfte Plätze und viel Erfahrung sammelte im gut besetzten W12-Teilnehmerfeld Milly Ehrhardt (Gieboldehausen) über 60 Meter und im Weitsprung. Fünfte wurden außerdem Milla Caselmann (Duderstadt/weibl. Jgd. U18) über 60 Meter Hürden und August Jung im 60-Meter-Sprint. Den achten Platz belegte Tabea Sommer (Gieboldehausen/W12) im Weitsprung.

Hier geht’s zu den Ergebnissen

Von Eduard Warda

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Tischtennis-Landesliga zeigt die SG Lenglern gerade eine bestechende Form. Das 9:0 in Vorsfelde war nicht wirklich etwas ganz besonderes, der 9:4-Sieg über den Titelfavoriten VfL Oker war in dieser Höhe schon sensationell. Geismar unterlag danach beim VfL 2:9, Torpedo II verlor knapp in Wolfsburg.

19.02.2019
Regional Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Neun Titel für LG Göttingen

Neun Titel, elf zweite und vier dritte Plätze: Mit dieser Bilanz zählte die LG Göttingen zu den erfolgreichsten Vereinen bei den Hallenbezirksmeisterschaften der Leichtathleten.

19.02.2019

Die Volleyballerinnen des ASC 46 Göttingen und des MTV Grone sind Serientäterinnen – allerdings unter verschiedenen Vorzeichen: Die Spielerinnen des ASC fuhren in der Oberliga ihren fünften Sieg in Serie bei der VG Delmenhorst ein, Verbandsligist Grone verlor sein drittes Match in Folge.

19.02.2019