Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zweite Niederlage gegen Zweidorf-Bortfeld
Sportbuzzer Sportmix Regional Zweite Niederlage gegen Zweidorf-Bortfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 24.02.2016
Trifft zweimal: Kristina Wienecke
Trifft zweimal: Kristina Wienecke Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Es war eine kämpferisch geführte Partie, in der sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend absetzen konnte. Zwar konnten die Hausherrinnen in den ersten dreißig Minuten mal mit drei Toren in Führung gehen, doch angefeuert von unseren mitgereisten Mannen (die erste MTV-Mannschaft spielte im Anschluss ebenfalls gegen die Zweidorfer Erste) kämpfte sich Geismar zurück in die Partie.

So ging es dann bis kurz vor dem Ende immer hin und her. Es war von Beginn an ein schnelles Spiel, allerdings aber auch eine mit vielen technischen Fehlern behaftete Partie, in der der Tabellenführer in den letzten Spielminuten dann aber einige weniger produzierte als der Verfolger und somit verdient als Sieger den Platz verließ.

Durch diese Niederlage und den zeitgleichen Erfolg der Peinerinnen in Salzgitter büßte Geismar allerdings den zweiten Tabellenplatz ein. – MTV Geismar: Neppert, Merz – Schilling (7), Müller-Eigner (5), Mattern (3), Wienecke (2), Brunke (2), Heiers (2), Stielow (1), Kemke (1), Habermann, Hirschel, Szikszay. eb