Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportmix SG Hilkerode/Birkungen brennt auf Revanche
Sportbuzzer Sportmix SG Hilkerode/Birkungen brennt auf Revanche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 25.01.2019
Die Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen (blau) treffen im Derby auf die BG Göttingen II Quelle: Swen Pfšrtner
Anzeige
Eichsfeld

Keine guten Erinnerungen haben die Eichsfelder an das Hinspiel, das nach zweimaliger Verlängerung mit 80:83 unglücklich verloren wurde – der bisher einzige Saisonsieg der Göttinger. „Ziel ist es, diesmal den Spieß umzudrehen und in Göttingen zu gewinnen“, sagt SG-Coach Johannes Ballhausen.

Alle Spieler zur Verfügung

Mit einem Erfolg könnte die SG den letzten Tabellenplatz an die BG-Reserve abgeben. Personell stehen Ballhausen alle Spieler zur Verfügung. „Wir müssen gewinnen, um Selbstvertrauen zu bekommen“, ergänzt der Coach.

Von Jan-Philipp Brömsen/r

In sechs Monaten zum Halbmarathon: Möglich macht dies das Projekt „Lauf geht’s“, das unter der Federführung des Göttinger und Eichsfelder Tageblatts zum zweiten Mal an den Start geht.

28.01.2019

Die Rope Skipper des TV Roringen haben bei den Landesmeisterschaften in Osnabrück eine gute Vorstellung gezeigt. Alle acht Starter lieferten bei den Speed-Disziplinen persönliche Bestleistungen ab.

25.01.2019
Sportmix Schwimmwettkampf in Northeim - Dörge-Cup geht nach Göttingen

Die männlichen Schwimmer des TWG 1861 Göttingen haben beim Dörge-Cup der Northeimer Wasserfreunde zum zweiten Mal in Folge den Titel geholt. Mit deutlichem Vorsprung setzten sich die Göttinger gegen ihre Konkurrenz durch. Die weiblichen Aktiven wurde wie auch im vergangenen Jahr Zweite.

24.01.2019