Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Deutsche Teamsprinter erreichen Finals bei Skiweltmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Deutsche Teamsprinter erreichen Finals bei Skiweltmeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 02.03.2011
Tim Tscharnke (li.) hat mit seinem Teamkollegen die Finals im Teamsprint erreicht. Quelle: dpa
Anzeige

Die beiden deutschen Mannschaften haben am Mittwoch bei den nordischen Skiweltmeisterschaften die Finals im Teamsprint der Langläufer erreicht. Bei den Damen kamen Steffi Böhler und Nicole Fessel allerdings nur als sogenannte Lucky Looser weiter. Als Viertplatzierte ihres Laufes entschied die Zeit zugunsten des Duos aus Ibach und Oberstdorf.

Jens Filbrich aus Frankenhain und Tim Tscharnke aus Biberau belegten in ihrem Halbfinale hinter Schweden und Kanada Rang drei und qualifizierten sich direkt für das Finale.

dpa

Die deutschen Nordischen Kombinierer haben den WM-Titel im Mannschafts-Wettbewerb nur knapp verpasst. Johannes Rydzek, Einzel-Weltmeister Eric Frenzel, Björn Kircheisen und der WM-Zweite Tino Edelmann wurden am Montag in Oslo Zweite nach dem Springen und der 4 x 5-Kilometer-Staffel. Schlussläufer Edelmann unterlag im Spurt dem Österreicher Mario Stecher. Rang drei ging an das norwegische Quartett.

28.02.2011

Große Klasse: Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks zu ihrem sechsten Sieg in Serie geführt.

28.02.2011

Die deutschen Skispringer sind am Sonntag bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oslo auf 968,2 Punkte gekommen und haben damit die Bronzemedaille im Team-Wettbewerb auf der Normalschanze gewonnen.

27.02.2011